banner



Samsung Gt P5210 Lädt Nicht Mehr

Wenn sich Ihr Samsung Galaxy A40 plötzlich nicht mehr laden lässt, dann kann dies unterschiedliche Gründe haben. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, was Sie tun können, wenn Ihr Samsung-Smartphone nicht mehr lädt.

Samsung Galaxy A40 lädt nicht mehr – was tun?

Wenn sich Ihr Gerät nicht mehr aufladen lässt, dann sollten Sie zunächst folgende Punkte überprüfen:

  • Befindet sich Schmutz / Fusseln in der Ladebuchse?
  • Ist die Ladebuchse nass bzw. feucht geworden?
  • Ist das Ladekabel äußerlich intakt?
  • Haben Sie ein anderes Ladegerät ausprobiert?

Häufigste Ursache dafür das ein Handy nicht mehr lädt, sind defekte an Ladekabel oder Ladegerät. Gefolgt von Schmutz bzw. Fusseln in der Ladebuchse. Erst an dritter Stelle stehen Hardwaredefekte.

Die ersten beiden Ursachen lassen sich leicht überprüfen. Versuchen Sie dafür ein anderes Ladekabel bzw. Ladegerät. Sollte kein anderes Ladegerät verfügbar sein, können Sie auch Ihren PC oder Laptop für den Test verwenden. Sollte auch dies keinen Effekt zeigen, dann überprüfen Sie die Ladebuchse auf Verschmutzungen. Reinigen können Sie die Buchse mit einem Zahnstocher aus Holz oder Kunststoff. Auch trockene Wattestäbchen oder Druckluft eignet sich zum Reinigen. Auf Materialien aus Metall sollten Sie unbedingt verzichten, da hierdurch ein Kurzschluss produziert werden kann, der das Gerät irreparabel schädigen könnte!

Komisches Phänomen bei einigen Modellen

Bei einigen Samsung Modellen lässt sich ein komisches Phänomen beobachten. Hierbei wird ausschließlich das original Ladekabel erkannt. Mit Kabeln oder Ladegeräten aus dem Zubehör lässt sich das Smartphone nicht laden. Doch unter Umständen lässt sich das Problem lösen, indem man das Ladekabel (bei USB-C) einfach in der Ladebuchse umdrehen. Dann wird der Akku plötzlich geladen. Grund kann hierfür der nicht mehr vorhandenen Klinkenstecker sein. Hierdurch wird das Zubehör Ladekabel nicht als Ladekabel, sondern als Kopfhörer erkannt. Ein Bugfix ist derzeit noch nicht verfügbar!

Feuchtigkeit in der Ladebuchse

Einige Samsung-Modelle zeigen Ihnen an, wenn Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt wurde. Hierdurch wird das Laden unterbunden. Trocken Sie vorab die Ladebuchse oder lassen Sie das Gerät für einige Zeit an einem trockenen warmen Ort abtrocknen.

Samsung Galaxy A40 lässt sich nicht laden: Hardwaredefekt

Sollten alle Tipps keinen Erfolg verzeichnen, dann könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen. Mögliche Defekte sind hierbei:

  • Eine defekte Ladebuchse.
  • Ein defekter Akku.
  • Ein Mainboard-Defekt.

Eine (Garantie) Reparatur können Sie hier im Anschluss direkt beauftragen!

SAMSUNG Reparatur beauftragen 2.0

  • 1) Wähle die Art deiner Reparatur
  • Hinweis: Dies ist ein Angebot des SAMSUNG Customer Service Plaza München / Smartphone Support
  • two) WÄHLE DAS MODELL UND DEN DEFEKT
  • IW

  • IW

  • 3) GERÄT VORBEIBRINGEN ODER EINSENDEN
  • SAMSUNG Customer Service Plaza
    Amalienstr. 33, 80799 München

    Telefon: 089 200 610 94
    E-Post: info@smartphone-back up.com

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
    Samstag ten:00 - 16:00 Uhr

  • Same Day Service
    Ihr Gerät wird am selben Tag* repariert

    * Bitte beachten Sie, dass die Reparaturzeit von der Ersatzteil Verfügbarkeit und Auslastung der Techniker beeinflusst werden kann.

  • Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

  • Kostenloser Versand
    Wir übernehmen die Versandkosten für Sie!

  • 48 Hour Service
    Sie erhalten Ihr Gerät nach 48 Stunden* repariert zurück

    * Bitte beachten Sie, dass dice Reparaturzeit von der Ersatzteil Verfügbarkeit und Auslastung der Techniker beeinflusst werden kann.

  • 2) WÄHLE DAS MODELL UND DEN DEFEKT
  • OOW

  • OOW

  • SAMSUNG S10e

  • Sonstige Geräte

  • SAMSUNG S10

  • SAMSUNG Note 10

  • SAMSUNG Note 20 Ultra

  • SAMSUNG Note 20

  • SAMSUNG S10 Plus

  • SAMSUNG S20

  • SAMSUNG S20 Plus

  • SAMSUNG S20 Ultra

  • SAMSUNG S21 Ultra

  • SAMSUNG S21 Plus

  • SAMSUNG S21

  • SAMSUNG Note x Plus

  • SAMSUNG S8

  • SAMSUNG S7

  • SAMSUNG S8 Plus

  • SAMSUNG S9

  • SAMSUNG S7 Border

  • SAMSUNG S6 EDGE PLUS

  • SAMSUNG S6 Edge

  • SAMSUNG S6

  • SAMSUNG A9

  • SAMSUNG A8

  • SAMSUNG A5

  • SAMSUNG A3

  • SAMSUNG A7

  • SAMSUNG A6

  • SAMSUNG A10

  • SAMSUNG A20e

  • SAMSUNG A20s

  • SAMSUNG A30

  • SAMSUNG A31

  • SAMSUNG A40

  • SAMSUNG A41

  • SAMSUNG A42

  • SAMSUNG A50

  • SAMSUNG A51

  • SAMSUNG A52

  • SAMSUNG A70

  • SAMSUNG A71

  • SAMSUNG A72

  • SAMSUNG A80

  • SAMSUNG A90

  • SAMSUNG J7

  • SAMSUNG J6

  • SAMSUNG J5

  • SAMSUNG J3

  • SAMSUNG J4+

  • SAMSUNG S9 Plus

  • SAMSUNG Note 9

  • SAMSUNG Note 8

  • SAMSUNG M11

  • SAMSUNG M20

  • SAMSUNG M30

  • SAMSUNG M31

  • 0,00 €

  • three) GERÄT VORBEIBRINGEN ODER EINSENDEN
  • SAMSUNG Customer Service Plaza
    Amalienstr. 33, 80799 München

    Telefon: 089 200 610 94
    Electronic mail: info@smartphone-support.com

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag x:00 - 19:00 Uhr
    Samstag x:00 - sixteen:00 Uhr

  • Ane Hour Service
    Ihr Gerät wird in innerhalb einer Stunde* repariert

    * Bitte beachten Sie, dass die Reparaturzeit von der Ersatzteil Verfügbarkeit und Auslastung der Techniker beeinflusst werden kann.

  • Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

  • Kostenloser Versand
    Wir übernehmen die Versandkosten für Sie!

  • 48 Hour Service
    Sie erhalten Ihr Gerät nach 48 Stunden* repariert zurück

    * Bitte beachten Sie, dass die Reparaturzeit von der Ersatzteil Verfügbarkeit und Auslastung der Techniker beeinflusst werden kann.

  • 2) GERÄT VORBEIBRINGEN ODER EINSENDEN
  • SAMSUNG Customer Service Plaza
    Amalienstr. 33, 80799 München

    Telefon: 089 200 610 94
    Email: info@smartphone-support.com

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
    Samstag 10:00 - xvi:00 Uhr

  • One Hr Service
    Ihr Gerät wird in innerhalb einer Stunde* repariert

    * Bitte beachten Sie, dass dice Reparaturzeit von der Ersatzteil Verfügbarkeit und Auslastung der Techniker beeinflusst werden kann.

  • Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

  • Kostenloser Versand
    Wir übernehmen dice Versandkosten für Sie!

  • 48 Hour Service
    Sie erhalten Ihr Gerät nach 48 Stunden* repariert zurück

    * Bitte beachten Sie, dass dice Reparaturzeit von der Ersatzteil Verfügbarkeit und Auslastung der Techniker beeinflusst werden kann.

  • 4) Weiter und optional Termin vereinbaren
  • three) Weiter und optional Termin vereinbaren
  • Gerät kostenlos einsenden
    Schicken Sie Ihr Gerät einfach und schnell an Smartphone Support. Mit unserem DHL-Sendungslabelgenerator können Sie sich im Handumdrehen ein Paketlabel erstellen und Ihr Gerät kostenfrei zu uns einsenden.
  • So geht´s weiter:

    1) Sie erhalten den Versandschein und das DHL Label per Postal service

    2) Nach Reparatur und Endtest senden wir Ihnen eine Rechnung

    iii) Sie erhalten Ihr Gerät umgehend nach Zahlungseingang zurück

  • And so geht´southward weiter:

    1) Sie erhalten den Versandschein und das DHL Characterization per Mail

    2) Unsere Techniker prüfen die Garantieansprüche gegen SAMSUNG

    3) Sie erhalten Ihr Gerät umgehend nach Reparatur und Endtest zurück

  • And then geht´s weiter:

    ane) Sie erhalten den Begleitschein und das DHL Label per Mail

    2) Sollte in Ihrem Vertrag eine Selbstbeteiligung enthalten sein, erhalten Sie dazu die Rechnung per Postal service

    3) Sie erhalten Ihr Gerät umgehend nach Reparatur und Endtest zurück

  • Dieser Service ist ein Angebot des SAMSUNG Customer Service Plaza München, mit Sitz in der Amalienstraße 33 in 80799 München.
  • Reparatur Termin vereinbaren
    So leicht haben Sie Ihren Beratungstermin im SAMSUNG Customer Service Plaza. Einfach gewünschte Uhrzeit und Datum ausfüllen. Im Anschluss erhalten Sie eine Terminbestätigung per Mail service.
  • TT Punkt MM Punkt JJJJ

Was passiert, wenn der Schaden doch nicht durch eine Garantie abgedeckt ist?

Sollte der Schaden nicht innerhalb der SAMSUNG Hersteller Garantie für Sie kostenlos behoben werden können, erhalten Sie von dem SAMSUNG Customer Service Plaza einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Danach können Sie diesen Kostenvoranschlag annehmen oder ablehnen. Sollten Sie die Reparatur ablehnen, fällt eine Gebühr von 39,00 EUR für den Rückversand an. Alternativ können Sie den Samsung-Reparaturdienstleister mit der Umwelt- und Datenschutzkonformen Entsorgung beauftragen.

Die voraussichtlichen Reparaturkosten für Schäden außerhalb der Garantie finden Sie auf der Seite für SAMSUNG Reparaturen.

Source: https://galaxy-blog.de/samsung-galaxy-a40-laedt-nicht/

Posted by: visserlicedle.blogspot.com

0 Response to "Samsung Gt P5210 Lädt Nicht Mehr"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel